Seife fürs Haar

seife fürs haar
Auf meiner Mission möglichst Plastik zu vermeiden, bin ich nun im Badezimmer angekommen. Oh Mist! Hier gibt es fast nichts, was nicht in Plastik verpackt ist oder im schlimmsten Fall auch noch Plastikpartikel in sich verbirgt wie einige Zahnpasten oder Peelings…

Um dieser Plastikflut Herr zu werden, kaufe ich schon Cremes und Körperöl in Glasverpackung, Handseife in „unverpackt-Läden“, aber Shampoo ist immer noch in Plastik verpackt. Im Netz bin ich auf die Haarseife von Aleppo gestoßen und habe diese sofort ausprobiert. Die Seifen aus Oliven-, Kokos- und Mandelöl reinigen das Haar schonend. Es gibt die Seifen für alle Haartypen. So habe ich mich für die Citronella Haarseife entschieden. Man muss sich daran gewöhnen, mit einen Seifenstück die Haare zu waschen, aber das geht schnell. Der Duft ist toll erfrischend und ich habe meinen Plastikverbraucht beim Thema Shampoo um 85 % verringert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *